Donnerstag, 27. Mai 2010

25.05.2010 The Wave

Ein (fast) perfekter Tag beginnt. Früh aufstehen ist angesagt, naja relativ (05.30 Uhr). Für echte Freaks natürlich viel zu spät. Ca. 45 Minuten Fahrt von Page zur Einfahrt „The Wave“. Von dort über eine Dirt Road weitere 20 Minuten. Von dem Parkplatz geht es dann quer durch die Pampa (für uns ca. 2 Stunden, für Geübte auch in 1,5 Stunden zu schaffen.)

Immer wieder neu orientieren in dem unübersichtlichen Gelände. Für den Notfall (Rückweg) läuft mein Garmin mit und an jedem Wegpunkt setze ich eine Marke, die wir dann zurückverfolgen könnten. Wie Hänsel und Gretel :-)

Als wir die Wave erreichen muss es so um die 10.00 Uhr gewesen sein. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich a) nicht auf die Uhr geschaut habe und b) wir seit Tagen im Grenzgebiet Utah und Arizona hin und her fahren und hier ein Zeitunterschied von 1 Stunde besteht. Ich habe mir nur gemerkt, dass im Auto Nevada-Zeit eingestellt ist und die die gleiche Zeit haben wie Arizona. Aber nur im Sommer. Im Winter wie Utah. Da blicke mal einer durch. Egal, Urlaub.

Also die Wave…. Klasse. Mehr will ich nicht dazu schreiben, außer dass wir dort den ganzen Tag verbracht haben und tolle Fotos geschossen haben.

Wer wirklich mehr wissen will, der schaut einfach hier

http://www.schiemann-web.de/reisebericht/usa-sued-westen-utah-arizona-the-wave.htm

oder hier

http://www.lalasreisen.de/amerika/html/wave.html

oder hier

http://www.synnatschke.de/cbn/cbn.html .

Nur so viel: Wetter perfekt. Keine Wolken, blauer Himmel, Temperaturen warm, aber noch erträglich. 5 Liter Wasser dabei und Obst. Wieder nette Leute (diesmal Deutsche) kennengelernt. Natürlich auch ambitionierte Hobby-Fotografen 

Abends noch beim Chinesen um die Ecke etwas gegessen (war leider nicht so toll) und deshalb geht ein fast perfekter Tag zu Ende.

Mein GPS sagt irgendetwas von 13 km Hiking, allerdings über die echt schwierigen Bedingungen (rauf, runter, rauf, etliche Sanddünen) sagt es nichts.

Ziemlich müde fallen wir abends ins Bett.

Morgen erwartet uns mit dem Antilope Canyon schon das nächste Highlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen