Sonntag, 23. Mai 2010

20.05.2010 Anreise


Der Tag startet um 06.00 Uhr. Die Koffer sind gepackt, aber ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, bevor es gegen 08.00 Uhr Richtung Flughafen geht (Stau einplanen). Nach einer langwierigen Sicherheitsprozedur (alleine die Passkontrolle bei der Ausreise für EU-Bürger dauert ewig!!). Mit einer halben Stunde geht es dann um 12.00 Uhr Richtung Las Vegas in einer Boeing 767.
Die Bestuhlung ist ein wenig eng, aber wir sitzen zumindest in einer Zweierreihe für die nächsten 11,5 Stunden. Wie immer sitzen wir in Flugrichtung rechts. Keine Ahnung warum. Diesmal 1 Reihe vor dem riesigen Triebwerk.
Naja, wie so lange Flüge halt sind, haben wir es irgendwie überstanden. Ich träume von einem Langstreckenflug in der Business-Class ;-)
Nach 9.000 km landen wir bei 30° C in Las Vegas, McCarran Airport. Und wieder Schlange stehen. Heute schon zum 4. Mal. Der Immigration-Officer ist aber sehr nett aber im Gegensatz zu unserem letzten Besuch vor 4 Jahren, müssen jetzt Fingerabdrücke von allen Fingern abgegeben werden.
Fahrzeugübernahme bei Alamo wieder Schlange stehen, dafür klappt alles reibungslos und wir machen uns mit unserem Jeep Patriot (den hatten wir auch vor 2 Jahren in Kanada) auf den kurzen Weg ins Monte Carlo, direkt am Strip.
Wir sind etwas kaputt und außer einem kurzen Shopping-Trip (Wasser und Batterien) haben wir keine große Lust mehr, etwas zu unternehmen. Nur ein Besuch bei Denny’s für ein paar Sandwiches und Tortillas.
Nach über 24 Stunden fallen wir ins Bett. 3 tolle Wochen liegen vor uns…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen