Sonntag, 30. Mai 2010

28.05.2010 Mesa Verde, Colorado und 4-Corners


Heute geht es außerplanmäßig rüber nach Colorado. Ja, wir halten uns im Grenzbereich 4-Corners auf. Meines Wissens nach der einzige Punkt in den USA, an dem genau 4 Bundestaaten aufeinander treffen. Hier gibt es auch ein Landmark, welches aber leider wegen Renovierung (due to Construction) geschlossen ist. Nix war es also mit einem Touri-Foto.
OK, also Mesa Verde NP. Dort gibt es die Felsendörfer zu sehen, welche in Größe und Zustand in den USA einmalig sind. Entstanden sind die Dörfer um 1200. Wir haben uns den Cliff Palace und das Spruce Tree House näher angesehen. Besonders Simone ist da sehr interessiert und der Hobby-Archäologe erwacht.
Wir haben den ganzen Tag im Park zugebracht, denn wie alle NP erstreckt er sich über ein riesiges Gebiet und man benötigt bereits einige Zeit, um die einzelnen Zielpunkte zu erreichen. Am besten ist es wohl mit einem Camp-Mobil zu reisen und sich die An- und Abfahrt teilweise zu ersparen und in den Parks zu übernachten.
Neuer Rekord. Wir waren erst um 21.30 Uhr im Hotel. Da bleibt wenig Zeit zum Ausruhen. Aber ein Ruhetag kommt noch. Wahrscheinlich können wir es in Monticello ein wenig ruhiger angehen. Die haben dort sogar ein Hot Tube.
Mal schauen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen