Sonntag, 30. Mai 2010

27.05.2010 Valley of the Gods und Natural Bridges NP


Heute haben wir mal so richtig lange geschlafen, so bis 07.00 Uhr J Zuerst Fotos sortiert und ein bisschen getrödelt. Dann im Twin Rocks Cafe gefrühstückt. Borrito und Omlett. War richtig gut.

Danach ab Richtung Valley of the Gods, eine Miniaturausgabe vom Monument Valley. Naja, Miniatur ist etwas untertrieben, aber ähnliche Felsformationen. Netter Loop.

Dort haben wir dann einen Harley-Fahrer getroffen, den ich unbedingt fotografieren musste, weil er mit seiner Kiste vor der Kulisse ziemlich cool aussah. Ein bisschen Smalltalk und weiter Richtung Natural Bridges NP. Dort gibt es 3 Steinbrücken zu sehen.

Allerdings hatten wir hier wieder Orkanböen, so dass ein Abstieg in den Canyon fast lebensgefährlich war. Nur an der dritten und meines Erachtens nach schönsten der Arches, hat es geklappt. Der Abstieg war dann auch eher was wie ein Stadtbummel am Samstag Nachmittag.

Das war irgendwie nicht so viel an diesem Tag, aber wir hatten auch die eine oder andere Pleite erlebt (vergessen zu tanken und damit einen Umweg von 60 km fahren müssen, Trailhead nicht gefunden, Viewpoint nicht gefunden). War jetzt nicht der super spannende Tag.,

Ach nee, Goosenecks haben wir noch gesehen. Das ist auch so eine Art Horseshoe Bent nur am San Juan River. Sehr trostlose Landschaft, aber der Fluß windet sich spektakulär durch das Gestein.

Tja und gerade eben eine Telefonorgie gehabt weil wir ca. 10 Hotels in Moab angerufen haben. Aber wegen Memorial-Day am Montag ist alles ausgebucht. Na super. Jetzt hat es uns nach Monticello verschlagen.

Aber wir sind schon froh, dass wir nicht im Auto übernachten müssen. Sah echt nicht gut aus. Dieser blöde Feiertag startet quasi den amerikanischen Sommer und alles ist unterwegs. Natürlich gerade in den Nationalparks.

Haben eben nochmal die Hotelbewertung gecheckt und ich glaube wir haben es ganz gut getroffen, auch wenn wir jetzt weiter südlich als geplant bleiben müssen.

Ach ja, obwohl unser Hotel hier in Bluff ausgebucht ist, haben wir heute Abend einen Zettel im Zimmer gefunden und wir sollten uns an der Rezeption melden. Yes we can, verlängern für eine Nacht. Also: Heute und Morgen noch in Bluff, dann 2 Nächte in Monticello und dann hoffentlich in Moab. Alles klar?

Und noch was: Heute haben Biker eingecheckt. Und was steht vor der Tür? Richtig, eine BMW R1200 GS in rot. G.e.i.l. Eine super Kiste. Wenn ich im Lotto gewinne, dann steht so eine nächstes Jahr bei uns vor der Tür J Man sieht hier übrigens einige BMW. Vor ein paar Tagen stand im Bryce Canyon eine F 800 GS. Auch sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen