Freitag, 4. Juni 2010

02.06.2010 Canyonlands NP, Island in the Sky


Zweiter Anlauf für Island in the Sky. Das Wetter klart auf und es wird noch ein richtig heißer Tag werden. Am Ende des Tages wird man mich als National-Flagge von Österreich verwenden können. Aber der Reihe nach.
Der Tag verspricht wettermäßig besser zu werden, als der gestrige Tag. Einige Wolken am Himmel, aber es wird sehr heiß werden.
Wir sind verschiedene Trails gelaufen und ich habe mit Spannung den Mesa Arch erwartet, der unter anderem als Desktop Hintergrund von Windows 7 bekannt ist.
Der Ausblick von dort ist wahnsinnig. Riesige Weite im Hintergrund und unter dem Arch geht es sicherlich mehrere hundert Meter in die Tiefe. Der Blick hinunter ist zum fürchten. Einige Touris klettern auf den Arch, um sich dort fotografieren zu lassen. Ich halte das für verrückt, denn ein Fehltritt und … Ich kann nur den Kopf schütteln. Gerade weil ich auch selber Höhenangst habe.
Tja, hin und her fotografiert, Smalltalk mit ein paar Amerikanern und ein Foto von einem Ehepaar gemacht, da packt mich der Virus…. Ehe ich es realisiere und Simone es bemerkt, stehe auch ich auf dem Arch. Die Hosen voll, aber für ein Foto hat es gereicht. Ich bin halt manchmal auch verrückt… Und ich hab‘ echt Schiß gehabt, mein lieber Mann…
Danach sind wir weiter zum einem Viewpoint, der über einen 1,3 km langen Trail zu erreichen ist. Dort waren wir ganz alleine, mit Ausnahme dieser wahnsinnigen Fliegen. Man hat wirklich kaum Gelegenheit den Ausblick zu genießen. Das nervt total.
Und obwohl ich mich an die Hitze mittlerweile gewöhnt habe und echt vorsichtig war, hat es mich dann doch erwischt: Arme und Beine rot, in der Mitte vornehme Blässe = rot/weiß/rot = Flagge von Österreich.
War wieder ein schöner Tag, aber leider durch die Hitze und die Fliegen recht anstrengend. Am Abend gibt es dafür einen fetten Schoko-Shake. Morgen geht es weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen